PVA Sundancer geb. 2009 von San Amour - Dressurpferde A/L siegreich, M- einsatzbereit

PVA Sundancer geb. 2009 von San Amour - verkauft


diana schimmel kl

PVA Calmaro - Halbblüter - Capalano aus El Surumu xx -wechselt Stall nach Baden Württemberg

PVA Calmaro wechselte erfolgreich in einen renomierten VS-Stall nach Baden Württemberg. Der athletische Halbblüter wird dort, nach profisioneller Ausbildung in Jungpferdeprüfungen gezeigt und auf größere Aufgaben vorbereitet. Wir wünschen viel Erfolg.


Nando Limit

PVA Nando Limit verkauft nach Hessen

Der gut ausgebildete Wallach mit Erfolgen bis L, wechselte am Freitag den Wohnsitz von Sachsen nach Hessen. Künftig wird er dort im Turniersport eingesetzt. Wir wünschen dem neuen Besitzer viel Erfolg für die Zukunft.


Cornell

Hengstfohlen "PVA Cornell" nach Sachsen verkauft

PVA Cornell wurde vor wenigen Wochen in das Erzgebirge verkauft. Die talentierte Amazone wird nach der Aufzucht, Cornell selber ausbilden und in Aufbauprüfungen vorstellen. Wir wünschen viel Erfolg.


La Vie

PVA La Vie bleibt in Thüringen

Die hübsche Schimmelstute PVA La Vie wurde in Thüringen ausgebildet und erfolgreich in Springpferdeprüfungen Klasse A ausgebildet. Nach ihrer ersten Saison wurde die Schimmelstute innerhalb Thüringen verkauft. Die ambitionierte Amazone bereitet sich nun auf die erste Saison vor. Wir wünschen viel Erfolg.


Gina Granin 469776.jpg

PVA Gina G. nach Österreich verkauft

Die engagierte und leichtrittige Stute PVA Gina G wurde nach Österreich verkauft. Auch am Anfang dieser Saison, war Sie siegreich in Springprüfungen Klasse L. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg beim Ausbilden der Stute.


cocca s.jpg

PVA Cocca - geb. 2008 v. Chacco Blue - M-Springen platziert und Dressurpf. L - Amateurpferd

Die 7- jährige Chacco Blue Stute PVA Cocca wechselte Ende des Monats ihren Besitzer. Die Stute welche Dressur- und Springsport erfolgreich war wird nun ihren neuen Besitzer im Sport erfolgreich begleiten.


coral.jpg

PVA Coral Beach v. Cosido -Quantum verkauft in den Süden Deutschlands

Der springgewaltige Sohn des Cosido wechselte seinen Stall von Thüringen in den Süden Deutschlands. Die junge Amazone, welche selbst erfolgreich S-Springen reitet, hat den 6 - jährigen Schimmel nun in Ihrem Besitz und wird seine Turnierlaufbahn weiter fortführen.


PVA Eventy (3).jpg

PVA Eventy verkauft als Vielseitigkeitspferd

Der 4-jährige Halbblüter wechselte letzte Woche seinen Besitzer. Zukünftig wird Eventy für die ersten Aufgaben im Gelände vorbereitet und sicher als Vielseitigkeitspferd seine Schleifen sammeln.


Verkaufspferd:  PVA Qualify v. Quintender geb. 2010

PVA Qualify in die USA verkauft

Der großrahmige braune Wallach PVA Qualify ist in die USA verkauft. Durch seine ausgeglichene und ruhige Art sowie einem geregelten Sprungablauf mit Übersicht eignet sich der Quintender- Sohn perfekt in Hunterprüfungen. Bereits mitte März wird er seine Reise in die USA antreten. Wir wünschen eine weiterhin erfolgreiche Karriere.


 

PVA Geländepferd Lucca verkauft

Der schicke Braune wechselte seinen Besitzer und wird jetzt weiter sportlich gefördert. Wir wünschen viel Glück.


PVA Conner geb. 2010 v. Cormint - Corrado -angeritten

PVA CONNER verkauft nach BAYERN

Der schicke Holsteiner ist von Sachsen nach Bayern verkauft und hat bereits seine Box dort bezogen. Er wird weiter sportlich gefördert. Wir wünschen der neuen Reiterin eine erfolgreiche Turniersaison.


Cardino

PVA Cardino an junge Amazone verkauft

Der 4- jährige Fuchswallach PVA Cardino von Carpalano ist in den Vorbereitungen zum Remontecup in Mühlberg verkauft worden. Wir wünschen der neuen Besitzerin eine erfolgreiche Zukunft.


carpalano

PVA Champion geb. 2011 - nach Holstein verkauft

Der junge und vermögende Carpalano- Schimmelwallach "PVA Champion" wurde verkauft. Er wird unter seinem neuen Reiter in Holstein weiterhin gefördert und in Springpferdeprüfungen eingesetzt. Wir wünschen viel Erfolg beim Anknüpfen an die bisherigen Erfolge.


La Cometa

PVA La Cometa ist verkauft und bleibt in Thüringen

Die erfolgreiche Fuchsstute La Cometa ist innerhalb Thüringens verkauft und wird auch weiterhin in Thüringen an den Start gehen. Wir wünschen eine erfolgreiche Zukunft.


La Vie

PVA La Vie von Thüringen nach Bayern verkauft

Die ehrgeizige Schimmelstute wechselte von Thüringen in einen Springstall nach Süden. Wir wünschen der neuen Konstellation eine erfolgreiche Turniersaison.


PVA Lewis v. Levkoi aus Domenico xx - geb. 2007 - Vielseitigkeitspferd bis L platziert

PVA Lewis nach Baden - Württemberg verkauft

Der ausgeglichene und routinierte Schimmelwallach Lewis wurde erfolgreich ins "Schwabenland" verkauft. Mutter und Tochter finden nun täglich Spaß an ihm und bereiten sich auf die kommende Saison vor. Wir wünschen viel Erfolg im Training und eine Schleifenreiche Turniersaison 2015.


Chantreè S.1.jpg

PVA Chantree - als Dressurpferd in Thüringen verkauft

Der großrahmige Dressurfuchs wechselte innerhalb Thüringens den Besitzer und erfreut sich schon den kommenden Turnierstarts. Wir wünschen eine gute Zukunft im Viereck.


PVA  Scarlett geb. 2010 - Ein- und Zweispännig gefahren, sowie geritten

PVA Scarlett verkauft

Die schwere Warmblutstute Scarlett wechselt ihren Besitzer. Sie ist in ihrem neuen Stall angekommen und wird zweispännig angespannt. An sonnigen Tagen genießt sie mit ihrem neuen Besitzer das Gelände. Wir wünschen viel Freude mit der treuen Stute.


pony dd sprung.jpg

PVA Reitpony Wallach geb. 2003 - Dressur L und Springen A - mehrfacher Ponymeister - nach Sachsen-Anhalt verkauft

Der routinierte Ponywallach wechselte von Oldisleben/Thüringen nach Sangerhausen/Sachsen-Anhalt. Dort wird er von zwei kleinen Nachwuchsreitern weiter im Turniersport eingesetzt. Wir freuen uns sehr, dass das Pony in eine Familie gekommen ist und dort vielleicht für immer bleiben wird. Alles Gute für die Zukunft.


cellestial fohlen neu.jpg

PVA Cellvistano, Hengstfohlen v. Cellestial geb. 2014 - verkauft nach Leipzig

Der noble Jährling wechselte seinen Besitz aus der Altmark nach Sachsen. Er wird dort weiter aufgezogen und später bei seinen neuen Besitzern im Sport vorgestellt. Wir wünschen eine glückliche und erfolgreiche Aufzucht und sportliche Zukunft.


Calato

PVA Cool Boy in die Schweiz verkauft

Der routinierte Sportler wechselte den Stall von Sachsen in die Schweiz. Er wird zukünftig dort weiterhin im Sport gefördert.


Chardas

PVA Chardas Fürst wird weiterhin in Deutschland gefördert

Der engagierte Fuchswallach Chardas Fürst ist verkauft. Durch seine motivierte Art, seine Ausstrahlung sowie Ehrgeiz im Parcours überzeugte er schnell bei seinen neuen Besitzern. Wir wünschen viel Erfolg für die kommende Saison.


pesoa madleen.jpg

Aktuell verkaufter Pesoa-Sohn hocherfolgreich mit neuer Besitzerin

PVA Parco (Sportname: Pessoa´s Rubin) wurde erst am 23. 12. 2014 verkauft und konnte auf seinem ersten Turnier am 17.01.2015 sofort zum Sieg geritten werden. Für die junge Nachwuchsreiterin, Madleen Groß und ihren Trainer Alexander Ax, ist das ein gelungener Start in die Saison. Die PVA wünscht weiterhin viel Erfolg !


 

PVA Sally erfolgreich nach Hannover verkauft

Die junge Nachwuchsstute wurde von Thüringen nach Hannover verkauft und wird dort weiter ausgebildet. Wir wünschen eine glückliche Zukunft.


City Boy

PVA City Boy verkauft

Der engagierte und rittige Schimmelwallach wechselte noch zwischen den Jahren Ihren Standort. Bereits 4- jährig war er Springpferde A und L siegreich und wird nun von einem neuen Besitzer im Sport gefördert. Das Team der PVA wünscht bei der weiteren Ausbildung und Turniervorstellung viel Glück und eine erfolgreiche Saison 2015.


pessoa at home.jpg

PVA Parco als Juniorenpferd nach Thüringen verkauft

Der gutmütige und ehrliche Sportler welcher bereits in Youngstertouren S* platziert war bleibt in Thüringen wechselt seinen Standort. Er wird nun einer ambitionierten Jugendreiterin Freude bereiten. Wir wünschen viel Erfolg.


check 1 s.jpg

PVA Checkin I und Checkin II verkauft nach Braunschweig

Beide Vollbrüder sind von der Altmark in einem renomierten Springstall nach Braunschweig verkauft. Der neue Besitzer sichtete sie zum Verkaufsevent der PVA in Krumke. Checkin II war dort Sieger im Remontecup Springen. Beide Sportler werden jetzt auf die kommende Turniersaison vorbereitet. Wir wünschen viel Erfolg für die Zukunft !


stolzenberg.jpg

PVA Quaid`s Lady und PVA Stolzenberg nach Baden- Württemberg verkauft

PVA Quaid`s Lady und PVA Stolzenberg wechselten kurz vor Weihnachten noch Ihren Standort. Sie reisten von Sachsen-Anhalt in das schöne Baden- Württemberg. Der Kundenkontakt zu dessen Ausbildungsstall entstand anlässlich des Remonte-Cups in Krumke, Mitte Oktober. Wir wünschen auf dem Weg der Ausbildung weiterhin viel Erfolg.


Glorina3.jpg

PVA Glorina geb. 2008 innerhalb Thüringen verkauft

Die schicke und doppelveranlagte Fuchsstute Glorina wurde innerhalb Thüringen verkauft. Sie ist nun weiter auf dem Weg der Ausbildung und wird gezielt sowie fördernd auf weiteren Turnieren vorgestellt. Wir wünschen viel Spaß auf dem weiteren gemeinsamen Weg.


schimmelst. kaiserwind (4).jpg

PVA Kita von Kaiserwind verkauft nach Sachsen

Die springbegabte Stute vom Hengst Kaiserwind wechselte aus der Altmark nach Sachsen. Kita entspringt der bewährten Zucht von Familie Mäkelburg. Sie wird von Ihrer neuen Besitzerin weiter sportlich gefördert und wir wünschen viel Erfolg und Freude für die Zukunft.


diana schimmel kl

PVA Camillo - von Thüringen nach Baden-Würtemberg verkauft an Endkundin

Der schicke Schimmelwallach wechselte von Mühlberg/Thüringen ins entfernte Baden-Würtemberg. Dort wird er von einer jungen Amazone weiter im Turniersport gefördert. Wir wünschen viel Freude und Erfolg auf dem gemeinsamen Weg.


PVA Querman 3.jpg

07.11.2014 PVA Quermann v. Quaterback - von Altmark nach Bayern in prefessionellen Dressurstall verkauft

Der auffällige Fuchswallach Quermann wurde zum PVA Remontecup in Krumke zum Dressurchampion der 4-jährigen Pferde gewählt. Er besticht nicht nur mit taktsicherem Trab bei bester Gangmechanik, sondern überzeugte auch im Schritt und Galopp. Die PVA vermittelte ihn in einen der renomiertesten Dressurställe in Bayern und haben ein sehr gutes Feedback vom neuen Besitzer bekommen. Wir freuen uns sehr, dass der neu ins Leben gerufene PVA Remontecup auch in Krumke zu solchen Verkäufen geführt hat. Die PVA wünscht den neuen Besitzern ganz viel Erfolg mit diesem Dressuraspiranten. Die nächsten PVA Remonte Cups sind im Frühjahr 2015, Informationen erhalten Sie unter unserer Homepage.


Vicky Räuberin

PVA Räuberin verkauft als Juniorenpferd an die deutsch-polnische Grenze

PVA Räuberin wechselte Ihren Standort, bleibt allerdings im wunderschönen Sachsen. Als Juniorenpferd wird die treue, braune Stute mit guter Gangmechanik und Übersicht am Sprung nun in Dressur-und Springprüfungen der Klasse A eingesetzt. Das neue Paar kann bereits auf erste erfolgreiche Turniereinsätze zurückblicken Wir wünschen eine erfolgreiche und glückliche Zukunft im kommenden Jahr.


PVA Clintina.jpg

PVA Clintina v. Clintord aus For Pleasure geb. 2010 - an junge Amazone verkauft.

Die erst 4-jährige Tochter des Clintord wechselte, nach der Verkaufsschau der PVA in Krumke, zu einer jungen Turnierreiterin in die Nähe von Wittenberg. Bereits in Krumke wurde die Stute probiert und nun konnte Sie, nach erfolgreicher AKU, endlich Ihr neues Zuhause beziehen. Clintina wurde vom Züchter und Besitzer, Herr Ernst Jung, im Remontecup Krumke vorgestellt und war Reservesiegerin bei den springbetonten Pferden. Bei der anschließenden Präsentation unter dem Sattel, hatte Sie hohen Zuspruch bei den Kaufinteressenten. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude und Erfolg.


San Amun verkauft

San Amun vermarktet an die holländische Grenze

Der 6- jährige San Amour Sohn "San Amun" wechselt seinen Standort. Kommend aus Sachsen-Anhalt und über die Verkaufsschau in Krumke verkauft nach Isterberg an die holländische Grenze.Der Hoffnungsvolle Dressurschimmel wird in einem hochangesehenden Ausbildungsstall weiter gefördert um in Zukunft an seine bisherigen Erfolge anknüpfen zu können.Viel Spaß!


 

PVA Acalido geb.2011 nach Hessen verkauft!

Im Rahmen der Verkaufsschau in Krumke wurde der dreijährige PVA Acalido von Acodetto x Calido x Levisto an einen renommierten Ausbildungsstall nähe Frankfurt verkauft. Der Sieger im Remonte-Cup Springen in Krumke überzeugte mit viel Übersicht und Vermögen, sodass die Entscheidung des Neuerwerbs sehr leicht viel. Wir wünschen viel Erfolg in den Aufbauprüfungen und eine erfolgreiche Saison 2015.


PVA

"1. PVA-Remonte Cup mit Verkaufsschau" in Krumke feierte am 19.10.2014 Premiere in Sachsen- Anhalt. Zur Diashow aller Bilder klicken Sie bitte auf das FOTO links.

Bei schönstem Sonnenschein feierte die Pferdevermarktungsagentur PVA und der Reit-, Fahr- und Tourismusverein e.V. Krumke Ihre erste gemeinsame Premiere in Sachsen Anhalt. Das von der PVA ins Leben gerufene Konzept des "Remonte Cups" fand auch in Sachsen-Anhalt guten Anklang. Während der Vormittag für den Remonte Cup mit Verkauf bestimmt war und die Turnierpferde erst ab 14 Uhr unter dem Sattel vorstellig wurden, konnten alle Kaufinteressenten nach Ihren Gesuchen anreisen. Durch die enge und freunschaftliche Zusammenarbeit mit dem Team von Dr. Frank Klakow und Annett Schwarzer im Pferdesportzentrum Krumke, war es überhaupt erst möglich eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Entgegen vielen berechtigten Skeptikern in dieser schwereren Zeit der Vermarktung, ist es uns gelungen Interessenten aus ganz Deutschland in Krumke begrüßen zu dürfen. Auch Kunden aus der Schweiz nahmen die lange Reise auf sich. Züchter, Besitzer, Kunden und Besucher lobten die gelungene Veranstaltung und motivierten zu weiteren Ideen in derZukunft. Im Lot von 47 Pferden, fanden Freizeitreiter, ambitionierte Turnierreiter und hochangesehene Handels- und Ausbildungsställe schnell das passende Pferd. Im Remonte- Cup für 3- und 4- jährige Pferde, präsentierten alle Züchter Ihre Pferde in einem Top-Zustand. Das Richterteam, bestehend aus Herrn Harald Sporreiter und Frau Annett Schwarzer, nahmen sich viel Zeit, allen Pferden gerecht zu werden. Durch die hervorragende und ausführliche Kommentierung, bekamen die Kaufinteressenten professionelle Vorinformation zu den Verkaufspferden. Viele unserer Kunden lobten den guten Futter- und Pflegezustand sowie die reelle und altersgerechte Ausbildung der jungen Pferde in Sachsen-Anhalt. Großes und verdientes Lob erhielt das Pferdesportzentrum Krumke, welches Ihre Reitanlage in einem perfekten Zustand präsentierte. Ebenso bedanken wir uns bei Dieter Bürger und Marco Schrepp, fester Bestandteil des PVA Teams, für Ihre professionellen Foto- und Videoaufnahmen zu diesem Event. Ein besonderer Dank der PVA gilt dem Verlag, unter Vorsitz von Harald Sporreiter, sowie dem Landespräsidenten Jürgen Laue, welche uns in der Außenwerbung zur Veranstaltung sehr unterstützt haben. Wir danken an dieser Stelle für dieses Vertrauen. Ergebnisse Remonte Cup 3-jährig: Sieger Springen und Dressur: PVA Acalido Acodetto - Calido Sieger Vielseitigkeit: PVA Eventy Esteban xx - Kolibri Ergebnisse Remonte Cup 4-jährig: Sieger Springen: PVA Check In II Chap - Kaiserwind Sieger Dressur: PVA Querman Quaterback - Kolibri Sieger Vielseitigkeit: PVA Conner Cormint - Corrado I Die gesamte Ergebnisliste mit Fotos folgt, sobald wir alle Bilder der Pferde erhalten haben.


PVA Cartina, 5-jährige Oldenbg. Stute angeritten

20.10.2014 PVA Cartania v. Cartani geb. 2009 - verkauft

Die großrahmige Schimmelstute, im Besitz von Mathias Schneider Thüringen, wechselte zu Julia Brandstädter ins benachbarte Bundesland. Wir wünschen viel Erfolg!


pva clappy

PVA Clapton geb. 2009 - v. Cassini-Sohn - Spr.pferde A platziert - verkauft nach Brandenburg

Der erst 5-jährige Cassini -Sohn, wechselte seinen Stall in das benachbarte Brandenburg.


lamiro

PVA Lamiro nach Verkauf beim Remontecup in Mühlberg - nach Sachsen verkauft

Der gut motorisierte 4-jährige L`Ami-Sohn, aus der Zucht von Steffen Drechsler, wechselte nach erfolgreicher Ankaufsuntersuchung zu Paul Winkler in den Dressur- und Ausbildungsstall von Matthias Schneider in die Nähe von Dresden. Lamiro wurde von der Lebensgefährtin des Züchters, Simone Brockmann, bereits in Reitpferdeprüfungen vorgestellt. Wir wünschen dem neuen Besitzer und seinem Trainer viel Erfolg mit diesem Pferd und freuen uns auf eine hoffnungsreiche Zukunft.


 

Danke an alle Züchter und Käufer für Ihr Vertrauen....

Ich möchte nach vielen schönen Momenten im Verkauf, im Namen der PVA, allen Züchtern aber auch Käufern, Danke sagen für Ihr Vertrauen in unsere Agentur. Wir haben in diesem Jahr viel erlebt und auch viel erreicht. Es freut uns sehr, dass wir sehr viele Pferde vermittelt haben und bis heute keine Rückabwicklung hatten. Dies stärkt unser Vertrauen, dass es sich auszahlt, individuell zu beraten und die Pferde vorzuselektieren. Auf dieser Basis werden wir auch weiterhin arbeiten. Wir danken dem Gestüt Elstertal, dem Reitstall Schack und der Pferdesportanlage Krumke für die Freigabe Ihrer Anlagen, um unsere Events zu veranstalten. Wir verstärken jetzt unser Team mit Oliver Zock, amtierender Meister im Springreiten, Bereiter und Trainer. Er unterstützt Steffen Jahn und mich im Verkauf und organisiert zukünftig den Beritt für unsere Züchter, sowie den täglichen Service im Verkauf für unsere Züchtern und Kaufinteressenten. Wir möchten zum Jahreswechsel 2015 unseren Service erweitern, um unser Gebiet noch besser zu strukturieren. Unser Team freut sich auf die weitere Zukunft und wird mit neuen Ideen und Konzepten weiterhin an dem Aufbau der PVA arbeiten. Nochmals Danke an Alle die uns unterstützt haben, speziell an den Verband Brandenburg-Anhalt, welcher uns durch seine Veröffentlichungen sehr geholfen hat. Unser nächster Event: 19. Oktober - Verkaufsschau Krumke mit ca. 40 Pferden


Millenium (1).jpeg

8.10.2014 Rapp-Hengst-Jährling v. Millenium nach Hessen verkauft

Der noble Hengstanwärter wechselte den Besitz von Thüringen nach Flieden in Hessen. Der Rapphengst wird dort seine weitere Aufzucht genießen und wir freuen uns, ihn auf der Körung erwarten zu dürfen. Die PVA wünscht eine gute Aufzucht und viel Glück bei der weiteren Förderung.


PVA Odino geb. 2005 von Exorbitant xx - A-Dressur /A- Springen

4.10.2014 PVA Odino geb. 2005 von Exorbitant xx - A-Dressur /A- Springen nach Hessen verkauft

Der brave Wallach mit vielen Platzierungen wechselte seinen Besitz von Sachsen ins tiefe Hessen. Dort wird er unter kleinen Kindern seine Turnierlaufbahn weiter fortführen. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft.


phh 2012

PVA Remontecup am 3. Oktober in Mühlberg mit 5 Siegern gekrönt !

Am Feiertag machten sich Züchter, Pferdeinteressierte und Käufer auf den Weg nach Mühlberg in den Reitstall Schack zum ersten Remontecup in Thüringen. Es wurden die drei besten Springpferde im Jahrgang 2011 und die drei besten Springpferde aus dem Jahrgang 2010 prämiert. Einen zusätzlichen Anreiz hatten die Züchter im Remontecup durch die beiden Sonderehrenpreise für das beste dressurbetonte Pferd und das beste Vielseitigkeitspferd. Ergebnis 3j. Reitpferde: Sieger: Stalyptino (Stalypso-Caretino) im Besitz von Anja Taßler 2. Platz: Shakira von Brosch (Colestus-Carpe Noctem) im Besitz von Michael Ludewig 2. Platz: Cardino (Carpalano-L´Ombre) im Besitz von Hartmut Schack Ergebnisse 4j. Reitpferde: Sieger: Sir Samson (Simonetti-Sir Oldenburg) im Besitz von Jeannette Bohlinger Sieger: Camillo (Carpalano-Rebel Z) im Besitz von Hartmut Schack 3. Platz: Le Baron (Landrover-Andino) im Besitz von Heinz Bley Dressur - Sonderehrenpreis: PVA Palm Beach (Palmares-Lafitte) im Besitz von Sandra Palme Vielseitigkeits - Sonderehrenpreis : PVA Lamiro (L´Ami-Salvanto) im Besitz von Steffen Drechsler Ergebnisse Pony: Sieger Prinzess (Night Dream-Oreon) im Besitz von Jeannette Bohlinger


PVA Rocky

PVA Rocky geb. 2010 - v. Rapptänzer - Turnierfertig verkauft

Der noble Rapptänzer-Sohn aus der Zucht der Agrar GmbH Crawinkel wechselte auch in den ersten Tagen im Oktober seinen Besitz. Er wird zukünftig weiter im Springen gefördert.


PVA Melina

PVA Melina geb. 2009 - Platzierungen in Dressur, Springen und Gelände nach Frankfurt verkauft

Die schicke braune Stute wechselte in den ersten Tagen des Oktobers nach Frankfurt und wird dort ihre sportliche Laufbahn weiter fortsetzen. Wir wünschen viel Erfolg.


S0052578.JPG

PVA Francesco geb. 2005 - Springen M** hochplatziert wechselt an die Ostsee

Auf der Verkaufsschau in Wolfersdorf wechselte der ausgereifte Sportler an die Ostsse und wird zukünftig dort auf Turnieren vorgestellt. Wir wünschen viel Erfolg und Freude für die kommende Saison.


Milky Way S.3.jpg.jpg

PVA Reitponystute Milky nach München an 12 j. Mädchen verkauft

Die bereits platzierte Ponystute aus dem Ausbildungsstall Strümpfel in Bucha ist Ende September nach Bayern verkauft. Sie wird sich zukünftig mit ihrer neuen Reiterin auf die Turniersaison 2015 vorbereiten. Die PVA wünscht viel Erfolg.


colestus (1).jpg

FREITAG 3. Oktober ab 10: 00 Uhr in Mühlberg freier Verkauf von 3- und 4-jährigen Pferden !!

PREISE FÜR ALLE ERSCHWINGLICH !!!!! TOLLE NACHWUCHSPFERDE GELÄNDE FÜR 5.000-8.500€ !!! Sehr gute Qualität, teilweise siegreich mit Tüv und ohne Mängel. DIESEN FREITAG, 3.Oktober AB 10:00 UHR - VERKAUF VON DREI- UND VIERJÄHRIGEN SPRING- UND GELÄNDEPFERDEN AB 4.500 € bis max. 15.000€ Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Alle Pferde werden direkt vom Züchter frei verkauft. 98693 Mühlberg/Thüringen Verkaufsberater: Tanja Schramm 0173 8255150 ; Oliver Zock: 0162 2608649 NAVI-ADRESSE: 98693 Mühlberg / Reitstall Schack Direkt an der A4 !!


05-483674.jpg

PVA Lamires nach Bayern verkauft

Die schicke Fuchsstute Lamires, geb. 2009, wechselte von Simone Scheffel nach Zulassung zur Verkaufsschau, schnell ihren Besitz. Eine reitambitionierte Familie aus Bayern sicherte sich noch von der Wolfersdorfer Verkaufsschau den Besitz. Durch gute Kundenbeziehungen, haben wir schon erfahren, dass die Eingewöhnung abgeschlossen ist und die Stute sich sehr gut integriert hat. Wir wünschen viel Freude am und mit dem Pferd.


12-467509.jpg

PVA Nelly nach Moskau verkauft

Durch die guten Kontakte nach Nishij und auch Moskau, wechselte die noble Stute den Besitz nach Russland. Sie bleibt noch für die weitere Ausbildung in Klasse L und M in Deutschland im Beritt. Wir hoffen, dass sie danach in Russland viele Erfolge haben wird.


BasusBalduin-476072.jpg

Verkaufsschau Wolfersdorf: PVA Quax und PVA Balduin nach Sachsen verkauft an ambitionierte Amazone

Zwei sehr gute und hochwertige Springpferde wechselten noch zur Verkaufsschau in Wolfersdorf den Besitzer. Quax bereits 5j. Bundeschampionat qulifiziert und PVA Balduin ebenfalls bis L siegreich und M-platziert 5-Jährige, haben jetzt nach erfolgreicher Ankaufsuntersuchung ihren Besitzer gewechselt. Wir wünschen der Reiterin alles erdenklich Gute bei der sportlichen Zukunft.


Herzlich Willkommen bei der PVA.  Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

PVA VERKAUFSSCHAU Wolfersdorf am 19.21. SEPTEMBER mit viel Zuspruch bei unseren Kunden

Die Verkaufsschau in Wolfersdorf hatte am Sonnabend sehr viele Kaufinteressenten. In der Reithalle und auf dem Turnierplatz herrschte von 13.00 bis 18.00 Uhr ein durchgängiges Ausprobieren der Verkaufspferde. Viele Endkunden, besonders mit Kindern und Jugendlichen, fanden sich pünktlich ein und konnten bei guten Bedingungen probieren. Schon bereits bei der ersten Kundschaft, konnte ein Pferd sofort den Besitz wechseln. Alle Pferde wurden ausprobiert, wenn auch nicht alle gleich einen Kunden fanden. Vom M** platzierten Springpferd, welches an die Ostsee wechselte, bis hin zum Turniereinsteiger für E und A ins tiefe Hessen, konnten wir uns über viele Verkäufe unserer Züchter erfreuen. Das Team in Wolfersdorf hatte für ausreichend Kaffee und Kuchen gesorgt und das entspannte Probieren der Pferde machte diese Schau für die PVA zu einem schönen Erfolg. Aktuell sind, unter Vorbehalt der tierärtzlichen Untersuchungen und weiteren Probereitens, von 24 Verkaufspferden 8 verkauft und 5 weitere werden ein weiteres Mal probiert. Dies resultiert aus den vielen Privatkäufern, welche bei uns gerne auch mehrfach ausprobieren dürfen. Nachster Event: 3. Oktober Mühlberg/Thüringen und 19. Oktober Krumke/Sachsen-Anhalt


Dacapo pony.jpg

30.08. Reitponywallach nach Würzburg verkauft

Der 7j. Ponywallach wechselte seinen Besitz aus dem Stall von Daniela Rost nach Würzburg in private Hände. Dort wird es nun sportöich in Dressur und Springen weiter gefördert.


PVA Casdor v. Casdorff -Casall geb. 2010

30.08. PVA Casdor v. Casdorff -Casall geb. 2010 an Privat verkauft

Der erst 4-jährige Sohn des Casddorff wechselte heute den Besitzer und wird zukünftig unter seinen neuen Besitzern seinen ersten Turnierstarts entgegen sehen. Wir wünschen dazu viel Erfolg


PVA Coral Star von Coral Beach geb. 2009

29.08.2014 Coral Star an junge Amazone verkauft

Der bewegungsfreudige Sohn des Coral Beach wechselte letzte Woche den Besitzer und wird zukünftig von einer jungen Amazone weiter ausgebildet. Wir wünschen beiden viel Glück und Erfolg für die Zukunft.


PVA Carina geb. 2007, schönes Allround-Pferd für Freizeit und Sport

Verkaufte Stute PVA Carina mit ihren neuen Besitzern

Uns erreichte das Bild von den neuen Besitzern von PVA Carina. Sie haben die Stute innerhalb von 2 Tagen von der PVA vermittelt bekommen, als ihr Pferd aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr reitbar war. Die PVA freut sich für das Ehepaar, dass beide so gut mit der Stute zurecht kommen. Vielen Dank für das Foto und viel Freude für die gemeinsame Zukunft.


405L8367.jpg

03.08.2014 PVA Leonie verkauft

Die volljährige Springstute wechselte den Besitzer und wird künftig unter ihren neuen Besitzern an den Start gehen. Wir wünschen viel Erfolg.


PVA Zarina von Thüringen nach Bayern verkauft

PVA Zarina von Thüringen nach Bayern verkauft

30.07.2014 Die springgewaltige Holsteiner Stute Zarina wechselte von Thüringen nach Bayern zum amtierenden bayrischen Landesmeister im Springen. Die Stute soll aufgebaut werden für die schwere Klasse. Wir wünschen der neuen Konstellation ganz viel Erfolg.


Granat1.jpg

PVA Granat geb. 2008 - Gelände- und Sportpartner - verkauft und bleibt Sachsen-Anhalt zu Hause

29.07.2014 Der solide Wallach wechselte sehr zügig seinen Aufenthaltsort, wird aber weiterhin in Sachsen-Anhalt zu Hause sein. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude an der weiteren Ausbildung.


Quintano GE

PVA Quintano GE geb. 2010 - verkauft in Thüringen an junge Amazone

25.07.2014 Der erst vierjährige Quintender-Sohn aus der Zucht des Gestütes Elstertal, wechselte nach seinem ersten Turnierstart zu Lisa-Sophie Grauel nach Großenlupnitz. Er wird unter seiner neuen Besitzerin weiter springorientiert gefördert und auf Turnieren vorgestellt. Wir wünschen beiden eine erfolgreiche und glückliche Zukunft im Sport.


Pva Arctica M Springen geb.2004

PVA Arctica verkauft nach Genthin an junge Amazone

20.07.2014 Die verlässliche 10j. Al Cantino Stute wechselte von Krumke nach Genthin. Dort wird sie von ihrer neuen 13-jährigen Besitzerin und Reiterin weiterhin gefördert. Wir wünschen der neuen Reiterin ganz viel Erfolg für die Zukunft.


PVA Carina geb. 2007, chices Allround-Pferd für Freizeit und Sport

PVA Carina geb. 2007, schönes Allround-Pferd für Freizeit und Sport nach Goldbach verkauft

16.07.2014 Die bildschöne Stute wechselte heute in den Besitz einer reitbegeisterten Familie nach Goldbach in den Pensions- und Ausbildungsstall Becker. Dort wird sie zukünftig ihre Heimat finden und im Gelände und in der Dressurarbeit, ihren neuen Besitzer und Reitlehrerin Katja Becker, viel Freude bereiten. Wir wünschen Pferd und Besitzern eine schöne und erfolgreiche Zukunft.


PVA Urano

PVA Urano und PVA Wonni verkauft

Die beiden Schweren Warmblüter konnten erfolgreich über die PVA vermittelt werden. Die 8-jährige Stute Wonni wird in den alten Bundesländern einer jungen Frau den Wiedereinstieg in den Freizeitsport ermöglichen. Der erst 2-jährige Urano darf noch ein Jahr Koppel genießen und soll dann mit Sarah Stötzer aus Erfurt in den Einspänner-Sport einsteigen. Wir wünschen viel Erfolg !


PVA Ursel verkauft

PVA Ursel verkauft

Die Schwere Warmblutstute hat eine Box auf dem schönen Reiterhof in Hohenfelden bei Wiebke Lindig bezogen. Sie wird nach Ihrer Ausbildung als Schulpferd eingesetzt, auch ein Zuchteinsatz ist zukünftig nicht ausgeschlossen. Wir wünschen Wiebke und Ihren Reitschülern viel Spaß mit Ursel.


PVA Pennylaine geb. 2004

PVA Pennylaine geb. 2004 nach Eisenach verkauft

07.07.2014 Die Stute Pennylaine, aus der Zucht des Gestütes Elstertal, wechselte ihren Stall nach Eisenach/Thüringen. Dort soll sie einem jungen Mann in der Freizeit Spass machen und eventuell Fohlen bringen. Pennylaine ist züchterisch sehr interessant, da sie im Gestüt Elstertal sehr gute Nachzucht hinterlassen hat. Die PVA wünscht viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Zucht.


PVA Phyllis Reitponystute geb. 2009 1,45m

PVA Phyllis Reitponystute geb. 2009 1,45m - verkauft an Endkundin

Die schicke Rapp-Ponystute wechselte am Wochenende ihren Besitzer und wird künftig für den Bereich Sport und Freizeit weiter ausgebildet. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg.


PVA Fräulein Coco, 6.-jährige oldenbg. Stpr.st., aktuell Spr.pf. Kl. L gewonnen, M-fertig

PVA Fräulein Coco verkauft an Endkunden

1.07.2014 Die 6-jährige Schimmelstute von Ciacomo wechselte nach erfolgreicher Ausbildung bei Karina Köber, vom Züchter M. Schneider zu Endkunden. Die schicke Sportlerin wird weiterhin im Turniersport gefördert und bereitet sich auf größere Aufgaben vor. Wir wünschen den neuen Besitzern alles Gute und eine erfolgreiche Saison.


PVA Chapelito v. Chap geb. 2009 Springpferde A/L einsatzbereit

PVA verkauft siegreichen Chapelito aus der Altmark

28.06.2014 Der bereits siegreiche Sohn des international erfolgreichen Chap, wechselte seinen Stall über 400 km. Er wird seine Laufbahn im professionellen Sport weiterführen. Wir wünschen dabei viel Erfolg und sind uns sicher, noch viel von ihm zu hören.


anna lausbub

PVA Lausbub an junge Dame verkauft

27.06.14 PVA verkauft Lausbub an Anna Wedekind nach Geschwenda/Thüringen. Der schicke Dressurwallach war im Besitz von Eugen Lenz und wechselte binnen eines Tages den Besitzer. Unter seiner neuen Besitzerin soll Lausbub sich erstmal eingewöhnen und dann weiter im Turniersport eingesetzt werden. Wir wünschen beiden eine zufriedene und erfolgreiche Zukunft.


PVA Schönngreens Lenny - Gelände CIC* platziert

PVA Schönngreens Lenny - Gelände CIC* platziert - verkauft nach Baden-Würtemberg

25.6.14 Der in Sachsen gezogene Wallach, aus der Zucht von Gunter Schöninger in Lengefeld/Vogtland, wurde von seiner Tochter Antje Schöninger bis Gelände CIC* ausgebildet. Die PVA vermittelte Lenny an eine junge Amazone aus Baden-Würtemberg. Dort wird er seine weitere sportliche Laufbahn fortsetzen. Wir wünschen dem jungen Team alles Gute für die kommenden Turniere.


 

PVA Nevada geb. 2008 v. Baloubet du Rouet verkauft von der Hengststation Laue nach Thüringen

20.6.2014 Die blütige und springgewaltige Tochter des Topvererbers Baloubet, wechselte nach erfolgreicher Ankaufsuntersuchung von der Hengststation Laue in Gerbstedt in den Turnierstall nach Saalfeld/Thüringen. Hier wird sie ihre weitere sportliche Laufbahn absolvieren und soll auch züchterisch genutzt werden. Wir wünschen viel Erfolg und später tolle Fohlen.


PVA Lennox v. Levistano geb. 2008 - Springpferde A gewonnen, L- platziert

PVA Lennox v. Levistano geb. 2008 - von Sachsen nach AMERIKA verkauft

22.6.2014 Der schicke Schimmelwallach wechselt in einen bekannten und renomierten Ausbildungsstall in die USA. Dort wird er als Equitationpferd im Turniersport eingesetzt. Wir freuen uns für unsere Kunden in den USA, dass wir sie wieder mit einem guten Pferd bedienen konnten. Good Luck !!


Let`Dance von Lauterbach

PVA Let's Dance v. Lauterbach geb. 2007 für Dressur und Springen - verkauft nach Coburg

17.6.2014 Der noble und doppelveranlagte Lauterbachsohn, wechselte von seiner Besitzerin zu einer jungen Nachwuchsreiterin in die Nähe von Coburg. Die erst 12-jährige Jugendliche kam auf Anhieb sehr gut mit dem Wallach zurecht und wir hoffen, dass sich dies auch in den Ergebnissen der Turniersaison zeigen wird. Wir wünschen der jungen Reiterin alles Gute und viel Erfolg.


escada kopf

PVA Escada GE geb. 2010 nach Nürnberg an Amazone verkauft

15.6.2014 Die schicke Schimmelstute aus dem Gestüt Elstertal Thüringen, wechselte nach erfolgreicher Ankaufsuntersuchung, in einen Privatstall in der Nähe von Nürnberg. Sie wird dort von ihrer neuen Besitzerin in Dressur, Springen und Gelände eingesetzt. Noch gibt es keine Turnierambitionen, wir wünschen aber soviel Spass in der Arbeit, dass dies eventuell noch folgen wird.


PVA Campari geb. 2010 - siegreich in Springpferdeprüfungen

PVA Campari geb. 2010 - siegreich in Springpferdeprüfungen - verkauft nach Flieden Hessen

13.06.2014 Der Freispringsieger 2014 und siegreiche Wallach von Carpalano wechselte aus dem Besitz von Hartmut Schack Thüringen nach Flieden zu einem professionellen Reiter. Er wird seine sportliche Laufbahn dort fortsetzen, war aber bereits siegreich unter Diana Gräf und bereitet sich mit seinem neuen Reiter auf das Länderchampionat der 4-j. Springpferde in Burgstädt vor. Wir wünschen eine erfolgreiche Zukunft.


PVA Casha geb. 2007 v. Cassini - Corrado  L/M-Springen platziert

PVA Casha geb. 2008 v. Cassini - Corrado L/M-Springen platziert - heute verkauft

6.06.2014 Die schicke Holsteiner Stute mit dem Sportnamen Acassina, im Besitz von Gabor Hanke und ausgebildet im Ausbildungsstall von Frank Müller, wechselte heute von Dresden zu einer sportbegeisterten Familie, wo beide 11-jährigen Kinder sich nun auf ihren Turniereinsatz freuen dürfen. Wir wünschen den neuen Besitzern alles Gute und viele schöne Momente im Sport.


PVA Power Girl geb. 2001

Zuchtstute PVA Power Girl geb. 2001 - verkauft

Am 5.06.2014 wurde die erfolgreiche Zuchtstute, tragend von Goldberg, aus dem Gestüt Elstertal in einen renomierten Stall nach Warza verkauft. Dort wird sie weiterhin als Zuchtstute eingesetzt und ihr Fohlen 2015 austragen. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg und weiterhin tolle Fohlen.


PVA Paul von Kaiserwind - aktuell aus der Altmark nach Thüringen verkauft

PVA Paul von Kaiserwind - aus der Altmark nach Thüringen verkauft

Der 7-jährige Schimmelwallach wechselte über 350 km in sein neues Zuhause in Thüringen. Er bereitet sich nun auf seine Turniersaison 2014 vor. Wir wünschen der jungen Frau aus Arnstadt viel Erfolg mit ihrem neuen Pferd.


PVA Fernando geb. 2006 Springen und Dressur L platziert

PVA Fernando an Familie nach Hessen verkauft

Der schicke Wallach wechselte von Thüringen an eine Familie nach Hessen. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg.


IMG_9896

Pferde im Kundenauftrag gesucht ! Haben Sie das passende Pferd ? ... Bitte nutzen Sie unsere online Anmeldung !

02.06.2014 gesucht werden Zuchtstuten von folgenden Hengsten: Quick Star, Casall, Cassini I, Baloubet, Kannon, Cento. Bitte nur in 1. Generation anbieten


Arista GE web.jpg

PVA Arista an Amazone verkauft

Zum Männertag wechselte das Nachwuchsspringpferd Arista, aus der Zucht des Gestütes Elstertal in Berga, in den Besitz der Familie Köhler. Die junge Amazone wird sich nun um die weitere Ausbildung der Stute kümmern und sie dann in Springpferdeprüfungen präsentieren. Wir wünschen dazu viel Erfolg und eine schöne Laufbahn im Sport.


 

Dressurnachwuchs nach Sachsen verkauft

Der noch in der Entwicklung stehende Dressurwallach, wird seine Ausbildung in Sachsen genießen und wir sich dann in Dressurpferdeprüfungen präsentieren. Wir wünschen bei der Ausbildung viel Erfolg.


PVA Stute v. Casineto geb. 2010 geritten und angesprungen

29.05.14 Nachwuchsspringpferd nach Erfurt verkauft

Die kleine und springgewaltige Stute wechselte auch innerhalb von Thüringen ihren Besitz. Mit ihrer Genetik und ihrem Vermögen, wird sie sicher in den nächsten Springpferdeprüfungen, auf sich aufmerksam machen. Wir freuen uns, dass wir unsere Kunden im Gebiet, mit unseren Nachwuchspferden begeistern können und dadurch lange Fahrten in andere Gebiete nicht immer nötig sind. Wir wünschen für die weitere Ausbildung viel Erfolg.


 

29.05.14 PVA Casinato v. Cassineto geb. 2009 - Allrounder

Der großrahmige Wallach aus der Zucht von Rolf Gerstenhauer in Bösleben/Thüringen, wechselte innerhalb Thüringens den Besitzer. Durch sein ausgeglichenes Gemüt und seine Springanlagen, wird er seinen neuen Besitzern sicher viel Freude bereiten. Sicher werden wir ihn die nächsten Jahre im Turniersport sehen können und wünschen dazu ganz viel Erfolg.


PVA Quaterback Schimmel

PVA Quincy aus der Altmark nach Thüringen verkauft

Der 9-jährige Schimmelwallach wechselte am 28.05.14 von Seehausen - Sachsen-Anhalt- nach Thüringen. Seine neue Besitzerin, eine junge und talentierte Jugendreiterin, wird sich nun um Quincy kümmern und sicher zeitnah im Turniersport erwartet. Wir wünschen beiden eine erfolgreiche und lange Karriere im Springsport.


PVA Luna - schwere Warmblutstute geb. 2010

PVA Luna - schwere Warmblutstute geb. 2010 - verkauft

PVA Luna wechselte ihren Besitzer innerhalb von Thüringen. Sie wird als Freizeitpferd in Rippersroda eine Box beziehen.


PVA vermittelt aktuell Blue Velvet an die Voltigiergruppe nach Leipzig.

Blue Velvet als Voltigierpferd vermittelt

Die PVA reagierte erfolgreich auf die Kaufanfrage 81 und konnte den großrahmigen 5- jährigen Wallach Blue Velvet aus dem Zuchtgebiet Thüringen an eine Voltigiergruppe aus Leipzig vermitteln. Der Wallach wird dort als Voltigierpferd ausgebildet. Wir wünschen den neuen Besitzern ein gutes Händchen und viel Erfolg.


 


1 j. stalypso kopf und rücken

PVA Jährlingshengst von Stalypso verkauft

Wir öffnen in naher Zukunft die Verkaufsbutton für Fohlen und Zuchtstuten. Durch die Nachfragen von Kunden, sehen wir für unsere Züchter in Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen eine gute Chance zum verkaufen. Wir informieren sie hier.


PVA Pickolina v. Regent geb. 2005 A/L platz. M einsetzbar

15.05.14 PVA Pockolina von Regent geb. 2004 in Ruhrpott verkauft

Die sympathische Stute von Regent wechselte ihren Stall von Magdeburg nach Düsseldorf. Als Springpferd für L und M-Springen wird sie dort ihre sportliche Laufbahn fortsetzen. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg.


 

2.05.14 PVA Lentini von Lesotho verkauft

Aus der Zucht von Solveig Bohn in Großkreuz wechselte der 4j. Schimmelwallach seinen Besitzer nach Thüringen zu Tino Stade und Anja Berger. Nach erfolgreicher Ankaufsuntersuchung hat er bereits sein neues Zuhause in Rippersroda bezogen und bereitet sich auf seine ersten Starts vor. Wir wünschen eine erfolgreiche Saison 2014.


aktuell: 4-jährige Ciacomini-Stute aus der Zucht von Simone Brockmann in Reust nach Dänemark verkauft

4.05.14 PVA Ciacomini-Stute 4j. nach Dänemark verkauft

Am Sonntag bereisten PVA-Kunden aus Dänemark unser Gebiet, auf der Suche nach talentierten 3-5 j. Stuten . Durch die übersichtlichen Videos wurde schnell eine engere Wahl getroffen und die Pferde kamen zum Freispringen nach Wolfersdorf. Dort konnte die 4 j. Ciacomini Stute, aus der Zucht und im Besitz von Simone Brockmann aus Reust, genau den Vorstellungen der Käufer entsprechen. Die Parteien wurden sich schnell einig und noch vor Mitternacht erreichte die Ciacomini-Stute die Fähre in Flensburg. Wir wünschen unseren Kunden in Dänemark viel Erfolg mit der Stute.


aktuell: 7- jähriges Vielseitigkeitspferd Medusa aus der Zucht von Harald Unger - verkauft nach Australien,  ab jetzt im Stall des Mannschaftsolympiasieger von Sidney (2000) Stuart Tinney in Australien zu Hause.

5.05.14 Controller Stute 7j. nach Australien verkauft

Die 7 j. Stute von Controller aus der Zucht von Harald Unger aus Angelhausen wurde am 2.Februar zur Verkaufsveranstaltung in Mühlberg angemeldet und vorgstellt. Von der Vermittlerin dort entdeckt, kam es zum ersten Kontakt zwischen beiden Parteien, es folgten weitere Probetermine und Ankaufsuntersuchungen. Durch die Anforderungen vom Ausland, zog sich die Abwicklung bis Ende April und konnte jetzt zu einem positiven Abschluss gebracht werden. Die Stute befindet sich momentan in Quarantäne und wird bald ihren Flug nach Australien antreten. Sie wird als Vielseitigkeitspferd im Stall des Mannschaftsolympiasieger von Sidney (2000) Stuart Tinney in Australien zu Hause sein.


PVA vermittelt aktuell die erst 4-jährige Alice II von Fidergold. Alice platzierte sich bereits zum ersten Turniereinsatz.  .

3.05.14 PVA Alice II verkauft

Die 4j. Stute Alice II, aus der Zucht der Familie Hamann wechselte von Königshain in Sachsen in den Thüringer Wald. Die Stute wird als Sportpferd ausgebildet und bringt Veranlagungen in allen drei Disziplinen der Reiterei mit. Nach erfolgreicher Ankaufsuntersuchung, hat sie ihre Box bereits in Thüringen bezogen.


PVA Centina B geb. 2011 Crossfire - Silvio

1.05.14 PVA Centina B - Freispringsiegerin Sachsen-Anhalt verkauft

Die erst 3j. Stute von Crossfire wurde von der ZG Detlef u. Gudrun Bönicke bei der PVA frei angemeldet und fand nun 14 Tage später eine neue Besitzerin. Nach erfolgreicher Ankaufsuntersuchung wechselte Centina in den Besitz von Michele Radzey aus Hennersdorf/Sachsen und wird dort sportlich gefördert. Wir wünschen beiden eine erfolgreiche Zukunft und werden PVA Centina mit dem Förderprogramm der PVA zukünftig unterstützen.


 

30.04.14 PVA Las Vegas von Levistano geb. 2008 verkauft

Der schicke und bis M platzierte Wallach, im Besitz von L. Freimann wechselte nun seinen Besitzer. Er wechselte bereits nach Hessen und wird zukünftig für Hessen an den Start gehen. Wir wünschen viel Erfolg und eine schleifenreiche Turniersaison.


colestus (1).jpg

30.04.14 PVA Conquest of Joy verkauft

Der 4j. in Thüringen geborene Colestus-Sohn wechselte zu seiner neuen Reiterin und Besitzerin nach Sachsen. Dort wird er seine Ausbildung als Springpferd antreten und zukünftig unter dem Namen PVA Conquest of Joy an den Start gehen. Die PVA hat dieses Pferd in die Förderung aufgenommen und wird es in seiner sportlichen Laufbahn unterstützen.


chico stand

SICHTUNGSTERMINE MAI IN WOLFERSDORF - NIEMEGK - KRUMPKE

Durch die Anfragen unserer Züchter und unserer Kunden, werden für Mai 3 Sichtungstermine für Foto und Video durchgeführt. Der Sichtungstermin Wolferdsdorf ist für die Woche vom 5. - 10. Mai eingeplant und wird zeitnah veröffentlicht. Für Niemegk und Krumpke werden wir umgehend einen Termin festlegen, sobald wir uns mit Züchtern und Reitanlagen auf einen Termin geeinigt haben. Derzeit sind viel Kaufinteressenten im Gespräch mit Besitzern und wir hoffen auf weitere Verkäufe an zufriedenen Kunden. Interessierte Züchter und Besitzer möchten wir bitten, ihre Pferde im Onlineverfahren hier anzumelden. Dazu muss die Anmeldung 1 gewählt werden und als Sichtungsort Wolfersdorf, Niemegk oder Krumpke angegeben werden. Wir stellen die Pferde nach Anmeldung online und vervollständigen dann mit Video und Bild nach der jeweiligen Sichtungen. Bei einer Anzahl von 10 Pferden wird eine Sichtung durchgeführt. Maximale Teilnehmerzahl an der Sichtung sind 12 Pferde. Sollten unabhängig der genannten Orte, im Gebiet Sachsen-Thüringen oder Brandenburg-Anhalt eine Anzahl von 10 Pferden zusammenkommen, werden wir diese Sichtung dort durchführen. Betriebe mit einer eigenen Anzahl von mind. 10 Pferden werden von uns stark unterstützt und erhalten gesonderte Konditionen für Foto- und Videoaufnahmen sowie alle Veröffentlichungen der Pferde. Damit möchten wir zeigen, dass wir diese Zuchtbetriebe brauchen, um weiterhin gute Pferde zu züchten. Ohne diese Betriebe, können wir unsere Kunden nicht mit den entsprechenden Pferden bedienen. Wir bitten die Betriebe daher persönlich mit uns in Kontakt zu treten.


Skarlett mit ihrem neuen Besitzer

29.04. 14 PVA verkauft Scarlett nach Regensburg

Heute wurde in Wolfersdorf die erst 4-jährige Scarlett aus der Zucht von Steffen Jahn nach Regensburg verkauft und soll dort als Springpferd ausgebildet werden. Nach erfolgreicher Ankaufsuntersuchung und dem Ausprobieren, freuen sich die neuen Besitzer auf ihre neue Aufgabe. Scarlett ist leicht angeritten und konnte mit ihren Bildern, Videos und ihrer Eignung die Kaufinteressenten aus 400 km Enfernung für sich gewinnen. Es bestätigt sich also, dass es sich lohnt, unsere Pferde sichtbar zu machen und dafür Kunden auch weitere Wege auf sich nehmen. Wir freuen uns sehr für die neuen Besitzer, auf dem Bild mit Scarlett, und wünschen eine erfolgreiche Zukunft mit vielen schönen Momenten.


pva ponygespann

29.04.14 PVA Ponys verkauft an Thüringer Reitverein nach Rippersroda

Ihr neues Zuhause bezogen die beiden Reitponys im Reitstall von Evi Heyder in Rippersroda. Nach einem Proberitt unter Kindern, einer Geländetour durch den Thüringer Wald, fanden die 2 süßen Ponys schnell in die Herzen der Kinder des Reitvereins. Gerade jetzt, während der Reiterferien auf dem Hogut in Rippersroda, können sich die Kinder liebevoll um die Eingewöhnung kümmern. Wir wünschen ganz viel Glück mit dem Neuzugang und ein schönes Leben bei den Kindern.


tüv

Vier Verkaufspferde befinden sind derzeit in der Ankaufsuntersuchung

Züchter konnten marktgerecht züchten und wir als Vermarktungsagentur gut vermitteln ....und dann kommt der klinische und röngenologische Test beim Tierarzt. Es wird wenige verwundern, dass auch wir leider nicht alles zu einem Abschluss bringen konnten, da einige Käufer schnell Abstand nahmen, wegen kleineren Befunden. Dies ist teilweise sehr traurig, denn der Züchter hat meist alles richtig gemacht, wir vermittelten das Pferd an den suchenden Interessenten und dann scheitert es an der Ankaufsuntersuchung. Erschreckend und zu überdenken ist die Anzahl der Klassen bei der Befundung. Natürlich macht es einen erheblichen Unterschied, ob an vier Klassen gemessen wird oder wie derzeit an sieben. Der am meisten entstehende Ankauf fällt in die Klasse 2-3. Da mir nach 15 Jahren vermarktender Tätigkeit, mit sehr vielen Pferden, noch nie die Einteilung in Klasse 1 begegnet ist, fragt man sich doch langsam, ob es nicht Zeit wäre, dass die Tierärzte sich mit diesem Thema neu auseinander setzen. Immer noch fehlt für viele Käufer die Transparenz, dass sich das Pferd mit der Klasse 2-3 im absoluten Norm- und Akzeptanzzustand befindet. Geht der Trend so weiter, ist es verständlich, dass noch mehr Züchter das Vertrauen in ihre Arbeit verlieren. Derzeit erwarten wir für 4 Pferden die Untersuchungsergebnisse und veröffentlichen sie anschließend hier.


ko de niro

Dreamer von Dream Rubin verkauft

Der erst 3-jährige Youngster wechselte den Besitz an eine Endkundin in der Region von Görlitz.


Sichtungstermine für Foto-und Videoaufnahmen im April neigen sich dem Ende...Letzte Sichtung am 22. April in Niemegk

Die PVA arbeitet auf Hochtouren, um die gesichteten Pferde mit Bildern und Videos online zu stellen. Schon während der Sichtungen wurden erste Kaufabschlüsse getätigt, so auch kurz nach der Sichtung in Krumpke Sachsen-Anhalt. Aus diesem Lot wurde ein Pferd verkauft, was in Kürze veröffentlicht wird. Nicht alle Züchter und Besitzer waren über unsere Termine informiert und konnten nicht an den April-Sichtungen teilnehmen. Die nächsten Sichtungen mit Foto-und Videoaufnahmen werden im Mai angeboten. Diese finden sie auf unserer Homepage unter Sichtungstermine. Der letzte Sichtungstermin für April findet am Dienstag, den 22.April in Niemegk statt. Anmeldungen bitte bis zum Vorabend online ausfüllen.


PVA Lavaletto - Lennon - Landgraf

PVA Kaufanfrage nach einem Tag erfolgreich vermittelt.

Die Kaufanfrage für den 6 j. Wallach und die schnelle Reaktion der Besitzer und der PVA führten heute zu einem schnellen und guten Kaufabschluss. Der 6 j. Lavaletto Sohn wird nun beim neuen Besitzer weiter gefördert. Auf dem Foto noch die ehemalige Besitzerin Anja Berger zur Springprüfung vor 14 Tagen in Mühlberg. Die schnelle und flexible Reaktion ist in dem heutigen Markt fast das Wichtigste.


danke

Abgeschlossene Sichtungen in Kodersdorf - Krumpke - Wolfersdorf

Wir danken an der Stelle den Reitanlagen und deren Besitzern für die gute Unterstützung zur Sichtung und den reibungslosen Ablauf an diesen Tagen. Unser Dank geht an Kati Hennig mit ihrem Reit- und Ausbildungsstall in Kodersdorf-Sachsen, an Herrn Dr. Klakow im Reitsportzentrum Krumpke-Sachsen-Anhalt und dem gesamten Team der Reitanlage des Gestütes Elstertal in Wolfersdorf-Thüringen. Foto - und Videomaterieal befindet sich in Bearbeitung und erscheinen bis Ende dieser Woche. Zu finden sind sie auf youtube, e-horses, pva-video.de, pva-bilder.de und auf unserer Homepage. Unter PVA Pferdevermarktungsagentur finden Sie uns auf allen Internetportalen.


KONTAKT:  0173 8255150

Nach den ersten PVA - Sichtungsterminen stehen schon Interessenten bereit...

Noch mitten in den Sichtungen der PVA sind nach Foto- und Videoterminen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg-Anhalt schon Kaufinteressenten angemeldet für die kommenden 14 Tage. Ein Nachwuchspferd aus den Sichtungen hat bereits für kommende Woche die tierärztlichen Ankaufsuntersuchung vor sich. Die PVA ist mit seinen eigenem Foto- und Videokanal bereits online gegangen. Käufer aus Deutschland und dem Ausland werden für die kommenden 14 Tage erwartet. Hauptanfrage ist auf dem Gebiet der Nachwuchsdressurpferde und bei Springpferden von jung bis alt. Für alle Züchter und Besitzer sind die Bilder der ersten Sichtung bereits veröffentlicht und täglich arbeitet unser Fotograf am Einstellen der Bilder. Die Videos sind ebenso in Arbeit und erscheinen unter unserer Homepage, youtube, ehorses und unserem Videokanal. In Youtube und ehorses finden sie uns unter PVA Pferdevermarktungsagentur. DIE NÄCHSTEN SICHTUNGEN FINDEN VOM 14. April bis 22. April IN BRANDENBURG-ANHALT STATT. Genaue Termine entnehmen sie den Sichtungen auf der Seite und melden sich mit dem Online-Formular an oder drucken sich die Anmeldung aus. Meldeschluss ist der Vorabend der Sichtung. UNSER FOTOKANAL im Internet: WWW.PVA-FOTO.DE UNSER VIDEOKANAL im Internet: WWW.PVA-VIDEO.DE


Verkauft.jpg

09.04.14 PVA vermittelt erfolgreich gutes Springpferd an Jugendreiterin (Kaufanfrage 90)

Am 09. April wechselte die bereits hochplatzierte 8-jährige Stute ihren Besitzer und bezieht ihr neues Heim in Grossengottern und wird nun im Reitstall der Familie Anhalt weiter gefördert. Die Stute wurde im Ausbildungsstall von Matthias Keil bis M-Springen ausgebildet und freut sich jetzt auf eine erfolgreiche Saison mit ihrer neuen Reiterin. Die PVA wünscht Pferd und neuer Reiterin viel Erfolg in der Zukunft.


PVA Royal Beach

5.04.14 PVA vermittelt erfolgreich gutes Vielseitigkeitspferd (Kaufanfrage 73)

Heute wechselte der mit fast 70% Vollblutanteil ausgestattete Trakehner Wallach seinen Besitz zu der erfolgreichen Vielseitigkeitsreiterin Michele Radzey nach Hennersdorf in Sachsen. Er wird bei ihr über die nächsten Monate seine Grundausbildung genießen und wir hoffen sehr, dass er die Laufbahn in den Vielseitigkeitssport erfolgreich meistert. Die PVA möchte die ansäßigen Reiter im Gebiet Sachsen-Thüringen und Brandenburg-Anhalt fördern. Mit Michele Radzey kann sich die PVA sehr gut identifizieren und wird sie daher zukünftig fördern. Aus diesem Grund wird ihr neues Pferd unter dem Namen PVA Royal Beach eingetragen. Wir alle wissen wieviel arbeitsreiche Stunden die Grundausbildung in Anspruch nimmt und freuen uns daher sehr, einige Reiter auf diesem langen Weg unterstützen zu können. Wir wünschen beiden eine gute und erfolgreiche Verbindung für die Zukunft!


Bandito Züchter Reimo Schott.jpg

27.03.2014 5 jähriger Wallach an Endkunden vermittelt (Kaufanfrage 95)

Züchter Reimo Schott aus Wolferdorf freut sich über die Vermittlung seines Pferdes an die neue Besitzerin aus Niederwiesa.


4j. Wallach Colestus-Lansing-Lord

27.03.2014 PVA vermittelt erste Nachwuchspferde (Kaufanfragen 94)

Die schnelle Reaktion der PVA auf die aktuellen Kaufanfragen und das Vertrauen der Züchter führt zu ersten Erfolgen. Sehr zufrieden über die Vermittlung und den rentablen Preis war Familie Reinz aus Flarchheim mit ihrem angerittenen 4j. braunen Wallach (Colestus-Lansing-Lord). Herr Reinz, früher selber erfolgreich im Springsport, hat diesen Wallach vier Jahre großgezogen und freut sich sehr von ihm im Sport zu hören. Wir freuen uns sehr, dass wir die Zuchtentscheidung der Familie ändern konnten und wünschen in 2015 ein gesundes Fohlen.


Santo Domingo III

Die PVA hat Nachwuchs

Im Gestüt Elstertal wurde am 17. März das Hengstfohlen Santo Domingo III geboren. Für Steffen Jahn, Gründungsmitglied der PVA, ist es der dritte Vollbruder in Folge. Dieses Fohlen übertrifft nochmals alle Erwartungen im Typ. Das Bewegungspotential wird sicher wieder auffällig. Santo Domingo I wechselte als Prämienhengst im Januar in das Landgestüt Moritzburg und steht vor seinem ersten Deckeinsatz.


TRANSPARENZ DER VERKAUFSPFERDE

Wir informieren sie täglich über den aktuellen Stand der Kaufanfragen, und bemühen uns passende Pferde zu finden. Sollte Ihr Pferd zu einer Kaufanfrage passen, kontaktieren sie uns. Unser Konzept unterscheidet sich im wesentlichen von anderen Plattformen, dass wir uns bemühen mit bestmöglichen Informationen (Foto,Video,Ausbildungsstand...)über das Vekaufspferd, auf unserer, über Jahre gewachsene Kundschaft zu gehen und nicht darauf warten, dass sie zu uns kommt. Das macht allerdings notwendig, dass sie als Verkäufer an der Transparenz ihrer Verkaufspferde mitarbeiten und die angebotenen Foto- und Videotermine nutzen.


Vorsitzender der PHH Heinz Bley, Vermarkterin Tanja Schramm, internationaler Springreiter Edwin Schmuck und internationaler Vermarkter Bernd-Felix Einhaus

1. „Mühlberger Freispringcup mit Verkauf“ feiert erfolgreich Premiere

Züchter atmen wieder auf....


PVA verbindet die Zucht und Ausbildung mit dem Verkauf

Zucht soll wieder Freude machen...